Seiten Schliessen

Komplett natürlich

Was ist Reiki?

ReikiReiki ist das Japanische Wort für Universelle Lebensenergie, aus welcher alles gemacht ist und die alles durchdringt. Es gibt eine unendliche Quelle dieser Energie, die schon von vielen Kulturen seit ältester Zeit verwendet wird: Japan, Tibet, Indien und andere Länder. Mikao Usui hat dieses Heilsystem Mitte 19. Jahrhundert in Japan wiederentdeckt. Von Japan wurde Reiki auf der ganzen Welt verbreitet.

Reiki ist eine komplett natürliche Methode. Es ist eine Technik zur Aktivierung, Wiederherstellung und Harmonisierung natürlicher Energie in Körper, Geist und Seele. Reiki fördert das allgemeine Wohlbefinden und ist mit medizinischen Methoden und anderen Formen der Energiearbeit wunderbar kombinierbar. Reiki verhilft zu mehr Energie, Ausgeglichenheit und Lebensfreude. Reiki ist eine sehr erfolgreiche Methode zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte, mehr Lebensfreude und Tiefenentspannung.
Es ist inzwischen wissenschaftlich belegt, dass aus unseren Händen natürliche Lebensenergie strömt, die schmerzlindernd, beruhigend und heilsam wirkt. Wir legen uns instinktiv die Hände dort auf, wo Energie benötigt wird. Wer kennt es nicht, dass man seine Hand auf den Bauch legt, wenn man zuviel gegessen hat. Jede Mutter legt automatisch ihre Hand auf die schmerzende Stelle bei ihrem Kind.

Reiki für Tiere

Im Allgemeinen nehmen Tiere Reiki sehr gerne entgegen und sprechen sehr gut darauf an. Die Behandlung unterscheidet sich nur unwesentlich von der, der Menschen. Es kann aber durchaus einmal vorkommen, dass ein Tier Reiki ablehnt. Dies sollte man als Besitzer akzeptieren.

Bei den Behandlungen beobachtet man sehr häufig, dass sich einige Tiere genau dort hindrehen, wo sie Reiki benötigen. Die Reiki Energie wird wie beim Menschen durch Auflegen der Hände (auf den Körper oder der Aura) übertragen.
Reiki ist eine zusätzliche Therapiemethode, die unterstützend wirkt und gut mit anderen Therapieformen harmonisiert.

Reiki tut Tieren genauso gut wie den Menschen und die Wirkung bezieht sich auf Körper, Geist und Seele. Kein Tier ist zu gross oder zu klein um auf Reiki anzusprechen. Man kann eine Maus also genau so gut behandeln wie eine Giraffe. Reiki eignet sich auch sehr gut für Käfigtiere, da man durch das Käfig oder durch die Scheibe behandeln kann.

Was bewirkt Reiki?

    • lindert akute, chronische und altersbedingte Beschwerden
    • stärkt das Immunsystem
    • vitalisiert, beruhigt, entspannt, stabilisiert die Psyche
    • aktiviert die Selbstheilungskräfte
    • kann gegen Depressionen helfen
    • kann einen Schock lindern
    • kann helfen, ein Trauma zu überwinden, z.B. nach einem Unfall, Besitzerwechsel, Operation, etc.

NEU kann man bei mir bargeldlos mit EC, Kreditkarten, Apple Pay, Google Pay und TWINT bezahlen. :-)

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget