Seiten Schliessen

Persönliches


Ich bin verheiratet, Mutter von drei erwachsenen Söhnen und wohne mit meinem Mann in Oberrieden am schönen Zürichsee. Zu unserer Familie gehören 3 Hunde und 3 Katzen, die ein wichtiger Bestandteil in unserem Leben sind.

Nach meiner Schulzeit machte ich eine Lehre zur Pharma-Assistentin. Das Thema Gesundheit fand ich schon immer sehr spannend und faszinierend. Tiere waren mein grosses Hobby und begleiten mich schon mein ganzes Leben lang. Im Jahr 2005 ergriff ich die Möglichkeit, Beruf und Hobby miteinander zu verbinden. Ich startete meine Ausbildung zur diplomierten Tierheilpraktikerin. Rasch wurde mir dabei klar, dass ich mich in Richtung Massage spezialisieren wollte. Nebenbei wurde ich auch in den Reiki Meistergrad eingeweiht.

Ich entdeckte die Ausbildung zur diplomierten Tiershiatsu Masseurin an der Internationalen Tiershiatsu Schule von Mia Estermann, und wusste sofort, das ist für mich das Richtige. Die enge Zusammenarbeit mit dem Tier und seinem Besitzer ist ein wunderbares Gefühl.

2008 schloss ich meine Ausbildung ab und seit 2009 führe ich erfolgreich meine eigene Praxis. 2013 schloss ich mein Nachdiplomstudium zur dipl. Tiershiatsu-Therapeutin ME ab.

Eine seriöse Ausbildung ist mir sehr wichtig, darum bilde ich mich ständig weiter um die Qualität meiner Behandlungen zu vertiefen.

Ich bin Vorstands-Mitglied des Tiershiatsu Verbandes VTS.

Von einigen Tierkrankenkassen werden die Kosten der Shiatsubehandlung bei mir übernommen.

Meine Praxis

Shiatsu für Hunde Praxis

Shiatsu für Hunde Praxis

Ausbildungen

 

  • Über 4 Pfoten zu einer entspannten Diskussion ( Stefan Spichiger)

 

  • Schamanischer Heilkurs zur Seelenteilrückholung

 

  • Nachdiplomstudium zum dipl. Tiershiatsu-Therapeuten ME
  • Qi erleben (Mia Estermann)

2011

  • Shiatsu für Menschen (Nacken, Hände und Füsse) 2 Tage (Helene Moser)
  • Moxa Kurs (Helene Moser, dipl. Shiatsu Masseurin)
  • Informationsanlass Vitalfeldtherapie Global Diagnostics

2010

  • Scanning Kurs 2 Tage (Mia Estermann)
  • Pendelkurs

2009

  • Reiki für Tiere (Franziska Matti)
  • Narbenentstörungskurs (Helene Moser, dipl. Shiatsu Masseurin)
  • Aufbaukurs Tierkommunikation plus (Franziska Matti)
  • „Mutter-Kind-Hand“ Kurs (Helene Moser, dipl. Shiatsu Masseurin)

2008

  • Diplomprüfung zum Tiershiatsu- Masseur ME
  • Bachblütenkurs für Tiere
  • Ausbildung zum Hunde-Samariter (vetgate)
  • 1. Aufbaukurs Tierkommunikation (Franziska Matti)

2007

  • Weiterbildungstag Anatomie im Tierspital Zürich bei Prof. Geyer
  • Reiki-Ausbildung und Einweihung zur Reiki-Meisterin 3.Grad durch Franziska Matti
  • Diplomprüfung zur Tierheilpraktikerin
  • Basiskurs Tierkommunikation (Franziska Matti, Tierkommunikatorin und Reiki Lehrerin)

2007 – 2008

  • Ausbildung zum dipl. Tiershiatsu Masseur ME (Int. Tiershiatsu-Schule, Mia Estermann)

2005 – 2007

  • Ausbildung zur dipl. Tierheilpraktikerin (Paracelsus Schule Zürich)

Diplom Tier-Shiatsu-Masseur ME

Diplom Tierheilpraktikerin

Zertifikat Reiki Meister

Zertifikat Brevet Hundesamariter

Diplom Tier-Shiatsu-Therapeut ME

NEU kann man bei mir bargeldlos mit EC, Kreditkarten, Apple Pay, Google Pay und TWINT bezahlen. :-)

Like Us On Facebook

Facebook Pagelike Widget